Abschlussfest und 15-Jahr-Feier der Montessori Schule Oberstaufen:

Zum Abschlussfest der Montessori-Schule Oberstaufen traf sich die große„Monte-Familie“ im organisierten Partyzelt in Weiler-Bremenried.

 

Zurück auf Anfang führte uns der Rückblick auf 15-Jahre Montessori-Schule Oberstaufen – wie alles begann, wie eine offenen Ganztagesschule mit Schulküche angeboten wurde, die Einführung der M10 mit Erlangen des mittleren Bildungsabschlusses und seit letztem Jahr die Eröffnung unseres Montessori-Kindergartens.

 

 Viel wurde in den letzten 15 Jahren geschaffen und erreicht.

 

Viel erreicht haben auch unsere Schüler der 9. und 10. Klassen.

 

Die Übergabe der IzEL/Zeugnisse erfolgte durch die Klassenlehrerin Susann Gieseke mit sehr persönlichen Worten. Alle haben Ihren Abschluss erfolgreich bestanden.

 

Als Jahrgangsbeste aus Oberstaufen hat Chiara Mohrmann mit einem Notendurchschnitt von 1,3 Ihren qualifizierten Hauptschulabschluss gemeistert und aus der 10. Klasse war Magdalena Funk die Beste. Im Anschluss kamen die Schulabgänger zu Wort und erzählten wohin sie Ihre Wege führen.

 

Ein kurzer Weg ist es für den Großteil der Neuntklässler, da Sie die M10 an unserer Schule im nächsten Jahr absolvieren. Andere führt Ihr Weg zum Wirtschaftsgymnasium nach Wangen, an die Fachoberschulen oder in eine Ausbildung.

 

Wir wünschen unseren Abgängern für Ihre weiteren Projekte viel Erfolg und alles Gute – Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur (Jean Paul).

 

Vielen Dank an alle ehemaligen und aktuellen Eltern, Schüler, Pädagogen für Eure Unterstützung und Euren tollen Einsatz für die Schule.

 

Danke sei an dieser Stelle auch dem Organisationsteam, den Fingerbufettköchen und -bäckern rund ums Abschlussfest gesagt und dem Autohaus Rief, die uns das Partyzelt zur Verfügung stellten – DANKE!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0